Monday, February 22, 2016

Budokan Episode 3

Endlich ist wieder eine Woche vergangen und ich kann die nächste Folge von Budoukan sehen! Dieses Mal geht es um ein Handshake Event dass die Gruppe vor sich hat, und ich musste direkt schmunzeln als ich das Logo von denen gesehen habe. Entweder haben sie es vorher noch nicht gezeigt oder ich hatte nicht darauf geachtet ...


Überhaupt nicht Hello!Station oder so! ;)

Außerdem musste ich wieder feststellen wie sehr Tomoko's Mimik der von Risa gleicht. Einerseits gefällt mir das total da es mich etwas nostalgisch stimmt, aber gerade das macht mich auch traurig. Schon fast vier Jahre vergangen seitdem sie aufgehört hat =/

Ah, ich möchte übrigens Tomoko's Katzen Pyramide Shirt lol


Und nun kommen wir endlich zum Thema der Folge; Handshake Events und deren Tücken. Das Büro bekommt also ein Fax mit der Drohung die Gruppe zu beenden oder sonst ...

Natürlich ist es schon ernst, aber ich musste schon lachen wie ernst der eine das nimmt, und wie locker der andere. Und dann noch; "Fans schicken immer solche verrückte Sachen, wie ausgefüllte Heiratsformulare!" lmao

Wenn ich mir das im wirklichen Leben vorstelle finde ich das echt urkomisch. Aber es gibt ja leider wirklich Wota die richtig in dieser Fantasiewelt leben ...

Aber da hört das mit den verrückten ja nicht auf. Ein großes Thema sind auch die Fans die mehrere CDs kaufen und somit viele Handshake Event Tickets haben und sich immer wieder anstellen. Oder wie es letztens bei Morning Musume der Fall war den Fan sogar gesagt haben er soll seine restlichen Minuten mit denen verbringen und fertig. Laut Fan Aussagen waren die Mädchen sogar auch schon etwas genervt, sodass Masaki sich schon am Tisch anlehnte, halb auf diesen saß, und prompt dafür Ärger bekommen hat lol

Aber zurück zu NEXT YOU die nun dasselbe Problem haben haha


Doch das Drama beginnt kurz danach!!!


Wie es sich alles abgespielt hat fand ich schon recht unangenehm. Das sah so seltsam aus. Ich meine, klar, vielleicht war der so verrückt dass er erst mal sehen wollte wie verängstigt sie ist bevor er zu sticht, aber das ging mir dann doch zu lange. 

Auch seltsam dass sie schon wusste dass etwas nicht stimmt als sie ihn gesehen hat. Ich hätte mich erst einmal gewundert was er auf der Damentoilette wolle, und ob irgendetwas passiert sei.

Außerdem fand ich Tomoko's Geichtsausdrück später sehr niedlich ...


Sie hat immer größere Augen bekommen obwohl sie aus ihrer Position gar nichts hätte sehen können, außer das Messer auf dem Boden dass sich sicherlich nicht alleine von der Stelle bewegt hat lol

Und danach etwas weiteres was ich mir anders gewünscht hätte;
Man sieht sehr gut die Angst in Yuka's Augen und wie untätig sie ist irgendetwas zu machen als sie in Karin's Armen hängt. Doch dann geben die Beine unter ihr nach.


Fand das sehr gut wie sie zusammen klappte. Aber hätte gedacht dass sie bewusstlos werden würde. Hätte ich schöner gefunden. Hätte etwas mehr dramatisches wenn Tomoko und Karin noch mal ihren Namen überrascht ausgesprochen hätten, keine Antwort, und dann Bild schwarz. Ab zur nächsten Szene.

Da dies bis jetzt nur einmal vorgefallen ist, dass Jemand bei einem Handshake Event versuchte die Mitglieder anzugreifen und verhaftet wurde ...


... erinnerte mich das natürlich ganz schön stark an AKB48.
Und mir tun die beiden Mitglieder denen das zugestoßen ist immer noch sehr Leid, besonders weil eine deswegen auch aufhören musste.


Yafoo! Japan lmao
Ich liebe solche Sachen ;)

Dafür machte mich die nächste Szene um so wütender. Eine Pressekonferenz!? Ernsthaft jetzt!? Ich meine klar dass die diese Situation ausnutzen wollen, aber wäre das nicht auch in einem Interview gegangen wo nur eins / zwei Leute einer ausgesuchten Zeitschrift sind, damit sie Pausen machen kann während sie erzählt was passiert ist!?


Das macht mich komischerweise echt wütender als es sollte. Aber wahrscheinlich nur weil man weiß dass die Mädchen selbst so ein (ähnliches) Leben leben. Ich meine, selbst den anderen Mädchen ist es unangenehm da zu stehen und ihr zuzuhören.


Aber Karin's Charakter mag ich auch immer weniger irgendwie. Ich meine, ich verstehe was sie meint, und ich stimme ihr auch im Großen und Ganzen zu, dass man Idole (oder andere Berühmtheiten oder Menschen) nicht so beurteilen und mies machen sollte, aber sie lässt ihre Wut an den falschen Menschen aus. Und sie müsste in ihrem Alter eigentlich auch wissen dass sich selbst Menschen in 'normalen' Berufen einiges anhören und trotzdem freundlich bleiben müssen - und da wird dann auch nur bei Freunden und Familien kurz bemeckert wie lächerlich das ist. Und nicht beim Chef. Das passiert halt nicht nur in ihrem Job. Obwohl ich natürlich zugebe dass da die Kritik natürlich viel härter ist. Besonders wenn man auch so bestimmte Themen wie das zunehmen von Gewicht betrachtet. Aber da sollte sie von Tomoko lernen und einfach versuchen irgendwo irgendwie Dampf abzulassen und drüber hinweg schauen.

Und somit endet die Folge damit dass Karin wieder mit ihrem Kinderfreund zusammen sitzt und ihr Vater ihn bittet sie morgen mit zum Bahnhof zu nehmen da sie wieder zur Schule gehen wird. Hatte da schon ein schlechtes Gefühl bei, aber als sie ihm mitten auf dem Weg in aller Öffentlichkeit auch noch Valentinsschokolade in die Tasche steckt, dachte ich, dass das nur schief gehen kann.


Aber die Vorschau zur nächsten Folge zeigte nur die Geschichte von Akari, die nun ein Schauspiel Angebot bekommen und somit mehr zu tun hat als die anderen Mädchen.

Insgesamt eine recht durchschnittliche Folge. Bis jetzt ist die zweite noch mein Favorit. Obwohl ich den Wota sehr witzig fand, wie oft er da auftauchte. Obwohl fünf Mal ja auch nicht gerade viel sind lol

No comments:

Post a Comment