Wednesday, October 28, 2015

The Visit

Es ist zwar schon etwas länger her dass ich ihn mit einer Freundin im Kino gesehen habe, aber ich wollte dennoch etwas darüber schreiben! :)

Als eine junge Mutter von ihren Eltern gefragt wird, ob ihre Enkel eine Woche bei ihnen verbringen können, treten Rebecca und Tyler freudig die Zugfahrt zur abgelegenen Farm ihrer Großeltern an. Dort angekommen, verbringen die Vier zunächst einen harmonischen und spaßigen Tag miteinander. Lediglich die strenge Vorgabe des Großvaters, das Zimmer nach 21:30 Uhr nicht mehr zu verlassen, lässt die beiden Kinder etwas stutzig werden. Doch schon wenig später müssen sie feststellen, dass die Regel nicht ohne Grund existiert.

Ganz zu Anfang dachte ich, dass es ein Horrorfilm werden würde (was er natürlich auch ist), aber mit der ganzen Comedy hatte ich nicht gerechnet. Ich weiß, dass es diesen Genre hat, aber irgendwie hatte ich nie darauf geachtet. Obwohl das schon bei dem Satz im Trailer klar sein müsste: "Könntest du in den Ofen klettern und ihn reinigen!?"

Der Film wird die ganze Zeit von den Kameras der beiden Geschwister aufgenommen, was im Trailer leider nicht klar wird. War also recht enttäuscht davon da ich es doch etwas nervig finde - aber schon bald hat sich bemerkt gemacht dass es hier viel besser gehandhabt wird. 

Ich habe selten so viel bei einen Horrorfilm gelacht, und auch recht selten so oft erschrocken. Vielleicht liegt beides aber auch an dem Kinoflair.

Das Ende, die Erklärung, war besonders gelungen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Obwohl mir bei Horrorgeschichten immer recht schnell ein Licht aufgeht war es hier leider nicht der Fall. Aber man bekommt während des Filmes auch so viele Hinweise zugeschmissen dass man die ganze Zeit über miträtseln kann. 

Alles in allem fand ich ihn wirklich gut. Ob er ein zweites Mal ziehen würde sei gefragt, aber für einmal schauen auf jeden Fall zu empfehlen!

No comments:

Post a Comment