Saturday, July 18, 2015

It Follows


Am Freitag Abend war ich mit Giira Ookami im Film It Follows. Was mir als erstes dazu einfällt ist, dass die Szenen in denen man sieht wie das Ding unsere Hauptcharakterin verfolgt recht gut gemacht worden sind - ich meine denen ist immer etwas 'neues' eingefallen sodass man es nicht immer nur hinterher laufen sieht - und dass es sehr viele Sex- und Nacktszenen gibt haha Also mehr als man es von einem Horrorfilm erwarten würde ... obwohl es ja zum Thema passt, denn eigentlich hätte man so etwas ja erraten können nachdem es um einen Geist, Dämon, was auch immer, geht was durch Sex übertragen wird. Jepp.


Die 19-jährige Jay freut sich auf ihr Date mit Hugh, doch ihr Stelldichein auf der Rückbank seines Autos endet anders als erwartet. Jay erwacht gefesselt auf einem Stuhl und Hugh erzählt ihr, dass er Etwas auf sie übertragen hat. Zunächst glaubt Jay an einen schlechten Scherz, doch schnell stellt sich ein Gefühl der ständigen Verfolgung ein. Ein paranoider Alptraum beginnt.

Es gab viele Szenen die mit den Nerven gespielt haben - und das obwohl man irgendwie voraussagen konnte was wohl als nächstes passieren wird - aber das dieses Es sie immer verfolgt und es plötzlich erscheint und immer näher kommt während unsere Protagonistin es nicht sieht ist doch etwas verängstigend.

Dennoch gab es auch sehr oft Szenen in denen man nur den Kopf schütteln konnte da Niemand nie einen Plan richtig durchführen konnte oder wollte. Und ab und an wundert man sich ob einige Sachen wirklich mit in den Film mussten, denn ich persönlich hatte schon das Gefühl dass er deswegen arg in die Länge gezogen wurde. Gefühlsmäßig.

No comments:

Post a Comment