Thursday, December 17, 2015

Love Live The School Idol Movie

Seit den News dass Love Live aufhören wird und die Seiyuu ihren letzten Auftritt am 01. April 2016 haben werden, habe ich verzweifelt auf den Film gewartet. Wenigstens etwas um meine Laune darüber zu bessern. Oder auch nicht ...


Der Film beginnt dort wo die zweite Staffel aufhört!
Obwohl M's, die Champions vom School Idol Wettbewerb, planen die Gruppe nach dem Abschluss der Drittklässler aufzulösen, erhalten sie eine Nachricht die sie dazu bringt noch ein Konzert Event zu halten! Die 9 Mädchen lernen und wachsen weiter in dieser neuen und unbekannten Welt. Was ist die letzte Sache die diese Mädchen als School Idols machen können? Während die Uhr am ticken ist, was für einen Grund werden M's finden um die aufregendste Live Performance abzuliefern?

Während der Film gleich dort anfängt wo die zweite Staffel aufhört, mit der bedrückenden Gewissheit dass die Drittklässler fort gehen werden - nachdem wir ein wenig Kindheit von Honoka gesehen haben - fängt der Film also recht traurig an. Besonders wenn man bedenkt dass man zur Zeit schon weiß wie es ausgehen wird, nachdem die Neuigkeiten der Trennung von Love Live angekündigt wurde. Aber sofort danach wird es doch wieder fröhlich und viele Leichtsinnigkeiten finden statt da die Mädchen die Chance bekommen haben in Amerika aufzutreten für eine Dokumentation über japanische School Idols. 

Dafür bekommen wir auch gleich ein Lied von den Erstklässlern und dann von der gesamten Gruppe zu sehen, welche beide sehr schön animiert waren und sich auch schön anhören lassen.

Zurück Zuhause erkennen die Mädchen dass ihr Auftritt in ihrer Heimat sehr große Wellen geschlagen hat, sodass nicht nur Akiba sehr verrückt nach den Mädchen ist, sondern ganz Japan. Was uns gleich zu dem Lied der Drittklässler führt in denen sie in Sonnenbrillen durch Nico's Apartment Flur tanzen und verkünden dass sie plötzlich berühmt sind. Was ich übrigens sehr witzig fand. So niedlich wie sie sich im Flur die ganze Zeit am drehen waren.

Auch von A-RISE bekommen sie gleich einmal ein großes Angebot, und noch einmal den Hinweis dass sie als normale Idole weitermachen können. Und obwohl meine Hoffnung sehr groß war, wusste ich wie es enden würde. Immerhin wäre es schwachsinnig den Film anders enden zu lassen als es in Wirklichkeit ist. Und somit kommt man dann auch langsam zum Schluss in welchem man sich die Augen ausweint. Das man zu dem Zeitpunkt schon seit ca. einer Stunde am heulen ist will man mal vergessen haben ;)

Insgesamt ein wirklich sehr schöner Film! Würde mir den gerne noch einmal ansehen. Muss mir dann aber doch noch etwas Zeit dafür geben. Immerhin ist es schon die zweite Gruppe die ich liebe die aufhört. Erst Berryz Kobo in 2015 und nun diese in 2016. Und beide um fast die gleiche Zeit. Ich hoffe das wird für andere Gruppen nicht zu Gewohnheit!

Aber bis zum 01.04. werde ich mich auf die letzte Single freuen und dem Konzert entgegen fiebern. Und natürlich hoffen dass Nanjolno mit ihrem Knie in der Lage ist aufzutreten! Sie können keinen Abschluss feiern wenn sie nicht zu Neunt sind!

2 comments:

  1. Eigentlich wollte ich den Post ja nicht lesen, da cih die zweite Staffel ja nicht zu ende gesehen habe, aber dann konnte ich doch nicht anders.
    Ich finde es so schade das sie aufhören, aber wie du schon sagtest es währe unlogisch wenn der Film anders endet als die Realität.
    Wenn ich es irgendwann mal schaffe die zweite Staffel zu ende zu sehen werde ich mir den Film auf jedenfall auch ansehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Film ist ein Muss! So schön traurig!

      Obwohl die ganze zweite Staffel ja auch so traurig ist haha

      Delete