Wednesday, February 3, 2016

°C-ute - Arashi wo Okosunda Exciting Fight



Ehrlich gesagt, ich kann verstehen warum das Lied (und die gesamte Single) ein Erfolg bei den Fans war - und ich meine nicht wegen dem Wrestling Anhang - und irgendwie kann ich es auch raushören, aber dennoch ist es noch nicht ganz bei mir angekommen.

Während ich es untertitelte ist mir aufgefallen dass es wirklich sehr nett klingt. Und man bekommt auch einen Ohrwurm davon. Aber so ganz klickt das Lied dann doch nicht bei mir. Irgendwie fehlt mir etwas. Und manchmal (besonders nach dem vielen hören) ist es schon fast nervig.

Auch das MV spricht mich dieses Mal wieder nicht an. Es sind sehr schöne Close-up Shots vorhanden, aber die machen das Video im Gesamten dann auch nicht sehr viel besser. Auch gibt es wieder einen Dance Shot, von dem man aber nicht all zu viel zu sehen bekommt. Oder mein Gedächtnis hat die Szenen schon wieder ausgelöscht haha Auch die Szenen des Trainings der Wrestler finde ich nicht all zu gut. Fand die emotionalen Wrestling Trainings Szenen von Arigatou Mugen no Yell sehr viel schöner. Das einzige was mir am MV sehr, sehr, gut gefällt ist das farbige Feuer der Mädchen!!!

Und ein großes Lob an die Stylisten und Designer. Ich kann mich dieses Mal nicht beklagen. Alle der fünf Mädchen sehen wirklich super aus und man hätte es nicht besser machen können. Ah, na ja ... vielleicht mal eine andere Farbe als weiß!? ;)

Der Text sagt mir jetzt leider nicht all zu viel zu. Klar, ich verstehe was er aussagen möchte, und ich kann mich schon damit einbinden und mich damit identifizieren, aber dennoch sagt der Text nichts aus was mich besonders anspricht. Keine Zeile die besonders hervor sticht.

Insgesamt also eher ein schwaches Lied. Eine schwache Single.

No comments:

Post a Comment