Saturday, February 13, 2016

Hello!Project DISCOVERY

Nach langer, langer Zeit dachte ich mir dass ich mir mal wieder die H!P Sommer Konzerte angucken könnte, und auch endlich darüber berichten sollte. Also nun, Starto!

01. Renai Hunter (updated) (Alle)

Da H!P sich angewöhnt hat alle seine Gruppen am Anfang nacheinander singen zu lassen freue ich mich immer sehr zu erfahren was für ein Opening sie geschaffen haben. Und dieses Mal bin ich sogar sehr zufrieden damit. Sogar mit den Solozeilen!






Natürlich war Kanyon nie im super oberen Bereich in meinem H!P Ranking, aber dennoch mochte ich sie immer sehr und war bei Angerme sehr weit oben. Oder auch nicht!? Sie war eigentlich immer recht weit unten mit Ayaka, aber das eigentlich auch nur weil bei Angerme alle perfekt sind. Solange also nicht Rina oder Maho die Solozeile bekommen hätten, wäre ich eh zufrieden gewesen lmao

Was!? Sakura und Riho haben auch jeweils eine Solozeile bekommen!? Habe ich nicht mitbekommen lol Nah, aber ich denke dass man das sowieso schon jedes Mal erwarten kann! ;)

02. Dance Performance (H!P Dance Club)

Den Tanz selber fand ich jetzt nicht so berauschend, aber es macht wenigstens Spaß den einzelnen Mitgliedern zuzusehen da diese sich echt gut bewegen können!!!

03. Busu ni Naranai Tetsugaku (Alle)

Oh Gosh! Eines meiner Lieblingslieder! Ich liebe solche H!P Gruoppenlieder sowieso immer. Auch wenn es bis jetzt nur zwei gibt. Aber beide sind einsame spitze! Wir brauchen bald mal wieder ein neues H!P Lied ... hat sich ja so einiges bei den Mitgliedern getan seit 2011!!!

Die Mädchen gehen hier auch wieder ins Publikum. Aber nichts interressantes. Nur eine super niedliche Ayaka die lieber Zeit mit der Kamera verbringt haha


MC

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von den Kostümen halten soll ...


Einerseits sind sie garnicht so schrecklich vom Schnitt her. Und von der Idee. Aber die Umsetzung ist dann doch eher seltsam. Was aber wohl auch sehr daran liegt dass es wieder diese Kunststoffkleider sind. Das sieht sehr nach Plastik aus. Immer sehr schade, besonders wenn die Grundidee gut auszusehen scheint =/

VTR

04. Crying (Hello!Pro Kenshuusei)

Da Nanami nun in einer Gruppe isz, und Honoka aufgehört hat, ist Rion jetzt mein Liebling aus der Kenshuusei Generation haha Außerdem ist da eine Kenshuusei mit kurzen Haaren bei die wirklich niedlich aussieht ... konntE sie leider nicht zuordnen. Muss ich nachher mal googlen!

05. Seishun Manmannaka! (Tsubaki Factory)

Ich liebe das Lied! Ich habe das die ganze Zeit rauf und runter laufen! Besonders cool finde ich auch die Männerstimme die im Hintergrund immer S E I S H U N buchstabiert lol

06. Ramen Daisuki Koizumi-san no Uta (Kobushi Factory)

Kanyon ist nicht interessiert lmao


Kanyon muss noch lernen dass alles gut ist was diese Gruppe singt haha

07. Wakatteiru no ni Gomen ne (Country Girls)

Gomen ne Ayumin & Ogata


MC

08. Akai Freesia (Suzuki Airi, Wada Ayaka, Suzuki Kanon, Taguchi Natsumi)

Sehr schlechte Auswahl für die DVD. Ich mag Akai Freesia, aber die einzigen aus der Gruppe die ich mir wirklich gerne ansehe sind Tagucchi und Ayaka ...


Aber die scheinen auch nur eine sehr, sehr, sehr, sehr, kurze Version zu singen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass da mehr als die Hälfte fehlt lol

09. Umaretate no Baby Love (Juice=Juice)

10. Otome no Gyakushuu (ANGERME)

11. Oh my wish! (Morning Musume '15)

Ah, als ich Eripon gesehen hatte musste ich echt lachen. Das sieht aus als wenn sie Ayumin angreifen wolle, besonders mit dem 'fiesen' Grinsen lmao



Sehr irritierend ist es dass H!P besonders bei den Aufnahmen von den vier Tänzerinnen die Szenen so schnell schneidet dass man verrückt wird. Und dann immer dieses scharfe vs unscharfe Bild. Echt nervig. Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit nur weil H!P es 'cool' findet. Es zerstört doch irgendwie das Gesamtbild weil man weniger sieht ...

12. The Middle Management ~Josei Chuukan Kanrishoku~ (°C-ute)

Die Kostüme gefallen mir!


Sind das auch Konzertkostüme? Hatte eigentlich damit gerechnet dass sie ihre Single Kostüme tragen werden wie die anderen Gruppen. 

13. Date ja nai yo Uchi no Jinsei wa (Juice=Juice)

Immer noch die gleichen Röcke an, immerhin haben sie es geschafft diese hässlichen Blazer auszuziehen.


Ob das Zebra Top jedoch besser ist weiß ich auch nicht ...

14. Nana Korobi Ya Oki (ANGERME)

15. Seishun Kozou ga Naiteiru (Morning Musume '15)

16. Gamusha LIFE (°C-ute)

Ah, doch, doch, mir kommen die Kostüme doch bekannt vor. Also haben die sich wieder ein Konzertkostüm von einer anderen Tour geklaut. Aber in diesem Fall kann man wohl nicht meckern da die Alternative wohl Single Kostüme wären, wie in den Fällen der anderen Gruppen (minus Juice=Juice).

ChisaMai




17. Dance de Bakoon! (Alle)

Hat Chisato echt so viele Zeilen in dem Lied!? Ich habe irgendwie ein Maimi / Airi Lied in Erinnerung mit ein wenig Chisato und Nakky / Mai drin. Oder haben die einfach alle Zeilen von Airi an Chisato hier gegeben!? lol

MC

Das High Speed Headbanging zu Dance de Bakoon hat mich echt zum lachen gebracht haha


Besonders als Momo reingerannt kam und alle umfielen lol

18. Jiriri Kiteru (Tsubaki Factory)

Eines meiner Lieblingslieder von Berryz Kobo! Ich bin echt froh dass dank den beiden Factory Gruppen die Lieder von BK noch immer gesungen werden und nicht so schnell in Vergessenheit geraten! <3


Besonders wenn so viele Zeilen an meinen Liebling Yumeno gehen!!!! :)

19. Dosukoi! Kenkyo ni Daitan (Kobushi Factory)

Kobushi Factory durften sich die Kostüme ihrer aktuellen A-Seite anziehen~


Wahrscheinlich das Lieblingslied von mir aus 2015!? Es gab so viele aber das hatte ich wirklich Wochenlang auf Repeat. Und immer noch gerne am laufen.

20. Tamerai Summertime (Country Girls)


MC

21. Medley
Ooki na Ai de Motenashite (Fukuda Kanon & °C-ute) - Anshinkan (Fukuda Kanon & Tsugunaga Momoko) - Yumemiru Fifteen (Fukuda Kanon & Wada Ayaka)

Ist schon krass zu sehen wie wenige eigentlich nur noch übrig sind von denen die da waren die vor Kanyon schon da waren, oder im Fall von Ayaka mit ihr angefangen haben. Das ist das Schöne und das Schreckliche an H!P; Es verändert sich stetig. Ohne Pause.

Aber es ists ehr niedlich dass Kanyon dieses Medley mit diesen Personen bekommen hat. Ich bin immer noch ein wenig traurig dass sie aufgehört hat, auch wenn ich immer sehr viel über sie meckern konnte lol Vielleicht auch gerade deswegen!? haha

Besonders bei dem Duett mit Ayaka musste ich schon richtig schlucken!


22. Watashi, Choito Kawaii Urabanchou (ANGERME)

Sehr süß dass Kanyon die Einzige in der Gruppe war die ein Diadem tragen durfte!


Auch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind finde ich es schön zu sehen wie sie bei H!P darauf achten. Oder besonders weil sie auf solche Kleinigkeiten achten!? Sehr süß gemacht einfach! :)

Aber trotzdem wollte das Kleid nicht so wie Kanyon wollte. Sie war am Anfang des Liedes öfter am Kragen und am linken Ärmel am rumzupfen ...



23. Sukatto My Heart (Morning Musume '15)

Die Matrosenkostüme finde ich immer noch super! Besonders Maachan. Ihr Oberteil passt dazu. Passende Länge und Weite. Ayumin's im Gegensatz finde ich sehr eng und kurz. Hm. Aber insgesamt von allen Mädchen gut getragen! ;)

24. CHOICE & CHANCE (Juice=Juice)

Juice=Juice's Kostüme finde ich immer noch nicht schön ...


Das sieht aus als wenn sie die Mädchen in bunte Säcke gestopft hätten. Witzig auch die Unterteilung von den Hauptstimmen und den Nebenstimmen - wahrscheinlich nicht gewollt sondern eher von deren Aufstellung geplant, aber trotzdem scheint es so.

25. The Treasure Box (°C-ute)

Hässliche Kostüme und ein Lied das ich überhaupt nicht mag.


Seitdem H!P mehr darauf achtet dass die Single Kostüme gut aussehen werden die 'schrecklichen Kostüme' jeder Konzerttour schrecklicher lol

26. Romance no Tochuu (Juice=Juice)

Waren die nicht erst gerade auf der Bühne!? Was wollen die denn schon wieder hier? Na ja, mich soll es nicht stören, mehr Sayubee. Und dieses Mal immerhin ein Lied von ihnen dass ich wenigstens ein klein wenig mag haha

EVERYBODY CLAP YOUR HANDS
EVERYBODY DANCE!!! 

27. Taiki Bansei (ANGERME)

28. Kiss me Aishiteru (°C-ute)

29. What is LOVE? (Morning Musume '15)


MC

30. Wonderful World (Alle)

Ein wirklich schönes Lied zum Abschluss!


Fazit

Dass nur die Gruppen nacheinander aufgetreten sind (plus einer Shuffle Gruppe) finde ich im ersten Moment erst gar nicht so schlimm, doch leider ... leider sind die Lieder bei vielen Gruppen nicht all zu gut ausgefallen. Auch die Performance selber war von manchen Mädchen dieses Mal recht schwach. Es schien sehr danach als wenn sie alle nur nach Hause wollten. Ich meine, ich verstehe wenn mal eine oder zwei einen schlechten Tag haben, aber das waren schon viele Mädchen. Und das auch noch an dem Tag an dem die DVD aufgezeichnet wurde lol

Besonders schlecht hat es dieses Mal Juice=Juice getroffen. Keines der Lieder dabei gewesen wo ich wirklich begeistert war - weswegen ich leider schon von Beginn nur halbherzig bei der Sache war bei ihnen.

Einige Lieder und Performances haben mich / das Konzert wieder gerettet, aber es ist dann doch eher eines der Fälle in denen man am besten nur durchzappt und bei seinen Lieblingsliedern stehen bleibt. Weswegen ich auch schon wieder so vieles andere vergessen hatte (vom letzten Mal schauen) und die Review so lange auf sich warten lies. Plus die ganzen offenen Performances zu denen ich einfach nichts mehr zu sagen hatte.

No comments:

Post a Comment