Saturday, August 15, 2015

Morning Musume '14 - Waraenai Hanashi



Den Text finde ich irgendwie unheimlich. Obwohl ich dies nie selbst erlebt habe bekomme ich bei den Lyrics eine Gänsehaut. Helft dem Mädchen in diesem Lied doch!!! haha

Die Melodie finde ich leider nicht so berauschend. Es sind einige gute Stellen dabei, aber auch viele die ich recht eintönig und langweilig finde. Aber man kann sich dran gewöhnen wenn man es nicht zu häufig hintereinander hören muss - so wie ich das bei der Korrektur machen musste, weswegen das sich zur Zeit auch eher auf das negative auswirkt. Aber wie gesagt, eigentlich ist es nicht zu schlimm als das man keine ganze Aufführung davon sehen könnte!

Der Auftritt selbst ist aus einem DVD Magazine mit den Auftritten die auf dem finalen Auftritt von Sayumi (Give me more Love Konzerttour) nicht aufgeführt wurden. Die Kostüme sind so lala. Nicht wirklich schlimm, aber auch nichts Besonderes. Dass das keine von den Outfits sind wo man nur noch die Augen verdrehen kann ist das schon einmal ein kleine Pluspunkt ;)

Der Tanz ist wieder einmal etwas schlichter gehalten. Erst einmal weil es mit dem Rhythmus des Liedes einhergeht, und einmal weil es nur ein Album Lied ist und es keine große Wellen in der japanischen Musikwelt machen wird - bei dem allgemeinen Volk, nicht-Fans, meine ich.

2 comments:

  1. Vom Text her ist das Lied echt ein ziemlicher Kontrast zu den sonstigen Lieder, wo es meist darum geht, dass es in der Jugend nur um Liebe geht etc.

    Ich für meinen Teil mag den Sound irgendwie xD
    Ist mal etwas anderes

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hier geht es ja auch um Liebe xD
      Nur leider um eine die sehr schief gegangen ist. Und gerade hier ist ja das deprimierende dass im Lied der Hauptperson gesagt wird dass so die Jugend ist - obwohl keine das richtige Problem zu sehen scheint.

      Delete