Monday, August 10, 2015

Orange is the new Black (Staffel 3)


Nachdem Caputo die Leitung über das Litchfield-Gefängnis übernommen hat, nimmt der Alltag durchaus freundlichere Züge an. Im Gegensatz zum harten Regime zuvor dürfen die Insassinnen nun den Muttertag gebührend feiern. Piper ist zudem ganz aufgeregt, als sie herausfindet, dass Alex wieder in die Einrichtung zurückkehrt. Healy versucht sich derweil mit Caputos neuer Ordnung anzufreunden. Diese Ordnung löst sich allerdings schneller in das übliche Chaos auf, als den Verantwortlichen lieb ist: Eine Käferplage sorgt dafür, dass sämtliche Matratzen in Litchfield ausgetauscht werden müssen.

Ich denke mal dass es hier nun freundlich wäre eine kleine Spoiler Warnung aufzugeben! ;)

Nachdem die zweite Staffel etwas nachgelassen IMO ist die dritte Staffel gleich viel besser. Ich liebe alle Charaktere, und es gibt nur wenige die mir total auf den Geist gehen. z.B. Darya mit ihrer Schwangerschaft und alles drum herum, und Cindy, wenn sie wieder etwas zu Vorlaut wird.

Eine meiner Lieblinge war Lorna gewesen, aber zur Zeit weiß ich auch nicht wirklich was ich mit ihr anfangen soll. Die dreht irgendwie immer mehr durch. Vielleicht braucht sie ja einfach nur ihre Freundin zurück. Immerhin fehlt Nicky mir auch wirklich sehr!

Die neuen Charaktere sind so lala. Immer sehr witzig die Blonde, aber keine Ahnung was ich mit der Piper Freundin anfangen soll. Piper selbst und Alex sind auch echt nervig. 

Von den Geschichten her ist es sehr viel besser geworden! Nicht wirklich irgendwas worüber ich meckern konnte. Es gibt auch zum Schluss nur minimale Cliffhanger, zum Beispiel das mit Darya's Baby. Ich musste ja schon ein wenig grinsen als ich gesehen habe was nach der Lüge geschah. Verdient haben die das ja! Habe nur vergessen ob Darya mit der ganzen Sache überhaupt was zu tun hatte ... Irgendwie achte ich nicht so darauf wenn sie auf dem Bildschirm erscheint lol

Das Ende war auch ziemlich witzig mit dem Zaun! Habe noch nie so sehr gelacht!!!

No comments:

Post a Comment