Sunday, March 6, 2016

Morning Musume '15 - Endless Sky



Also ehrlich gesagt mag ich das Lied total! Es übertrifft wahrscheinlich sogar Kataomoi. Ich mag einfach den Refrain. Er ist wirklich melodisch. Und die Strophen sind auch sehr schön anzuhören.

Außerdem mag ich den Text sehr gerne. Es ist als wenn er aus der Sicht von Riho ist, wie das Mädchen seinen Traum verfolgte und ihn plötzlich nicht mehr sehen konnte (weil sich dieser verändert hat) und sie dies erst ignorierte weil sie dachte dies wäre einfach weil sie erwachsen werden würde. Auch sehr schön traurig mit den Zeilen in denen gesungen wird dass das Mädchen nicht weinen wird, und nicht weinen sollte, weil dies nun ihre eigene Entscheidung war (in dem Sinne die Graduation). Aber wiederum weint sie doch wenn sie an all die schönen Erinnerungen denkt.

Besonders schön am Ende wenn nur Riho die Zeilen singt, und die Gruppe erst mit den "Es ist frustrierend!" mit einstimmt und bemerken dass die Tränen nicht stoppen wollen wegen all den schönen Erinnerungen!!!

Da wir wieder so einen schönen Text bekommen haben, ist das MV wieder recht schlicht gehalten. Aber hier macht es mir nicht so viel aus. So habe ich genug Zeit mich auf die Mädchen, und besonders auf Riho, zu konzentrieren. Außerdem finde ich den Beginn schön gestaltet, genau wie das Ende. Auch wenn es sehr traurig ist zu sehen wie Riho von der Gruppe fort geht und sie ihr hinterher sehen.

Der Tanz ist auch wieder einer der Standard Choreografien. Nett anzusehen, aber nichts Besonders. Ich mag es jedoch wie die Mädchen aufeinander zugehen, in einer Reihe stellen, und dann die Lücke für Riho bilden ♥

Die Kostüme mag ich dennoch nicht wirklich. Ich meine, die Farben sind sehr schön. Und ich mag auch die Muster auf den Kleidern. Aber irgendetwas stört mich an diesen. Vielleicht der Schnitt!? Ich weiß es nicht.

Aber insgesamt mag ich das Lied sehr gerne!!!

1 comment:

  1. Irgendwie haben wir genau die selbe Auffassung von den Lied x3

    ReplyDelete