Thursday, March 3, 2016

Tsubaki Factory - Seishun Manmannaka



Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas zu untertiteln. Die Übersetzung hatte ich schon lange fertig und sie wartete eigentlich nur noch darauf auf das Video gepackt zu werden (wie so viele andere Untertitel). Ich weiß gar nicht warum ich es so lange vor mich hergeschoben habe, aber an dem Lied selbst lag es sicherlich nicht, denn ich liebe es wirklich sehr. Ich könnte es mir immer und immer wieder anhören. Es ist wahrscheinlich eines meiner Lieblingslieder aus 2015!!!

Das dieses Lied dann auch noch so einen tollen Text hat gefällt mir um so mehr. Ich mag besonders die Zeilen in der sie singen dass sie so oft und schnell wie möglich an ihr Handy gehen und man somit das Gefühl hat dass sie in jedem Moment vergessen könnten wie der Himmel aussieht nur weil sie immer nach unten schauen. Erst denkt man; "Ah, typisch, die Jugend von heute!" Aber dann hauen sie mit dem Satz nach dass sie das nur machen weil sie ihre Gefühle keinen Ausdruck verleihen können und es somit lieber schreiben und den Job ihren Fingern überlassen.

Aber im Allgemeinen geht das Lied darum wie verzweifelt manche Jugendlichen eigentlich sind weil sie nicht wissen in welche Richtung sie wollen / müssen. Viele wollen ja auch ein wenig Hilfe und schauen sich manche Dinge von Erwachsenen ab, nicht nur um so schnell wie möglich erwachsen zu werden, nur um zu sehen was genau von ihnen verlangt wird. Eine Art Vorbilder suchen. Sehr schön aber auch, dass sie anerkennen dass auch Andere damit Probleme haben. Besonders bei der Zeile in der sie sich fragt wie sie sich entwickeln soll, und dann die Tränen bei Jemand anderes erkennen. Ich finde dass irgendwie schön.

Dennoch trifft wohl immer am besten noch der Satz; Was für eine Person soll ich werden?
Verbunden damit dass sie sich eigentlich nicht verbiegen und sie selbst bleiben wollen.

Ich weiß, ich rede sehr viel über den Text, aber ich finde ihn wirklich gut. Und obwohl es um die Jugend geht, weil halt junge Mädchen dass Lied singen, kann ich mich immer noch damit vergleichen. Und das obwohl ich die Jugend schon einige Zeit verlassen habe lol

Der Tanz dagegen ist sehr einfach. Aber nichtsdestotrotz ist er ansehnlich. Ich denke da ist kein Mädchen bei dem der Tanz schwer fiel da sie alle sehr gut Arbeit bei den Bewegungen geleistet haben. 

Auch die Kostüme gefallen mir sehr gut. Besonders dieses rosa steht allen Mädchen wirklich sehr. Würde mir gerne so eins zwei Kleider von denen klauen ;)

Schade nur dass sie für diese Indies Single kein Video bekommen haben. Also musste der Live Auftritt erhalten. Mal sehen ob sie kleine MVs machen werden wenn sie ihren Major Debüt haben und es somit eine Komplettbox gibt. Immerhin gab es die Singles einige Zeit lang nur in den Konzerthallen zu kaufen!

No comments:

Post a Comment