Wednesday, January 6, 2016

Die Schöne und das Biest


Eines der schönsten Erlebnisse (und das letzte richtige in 2015) für mich war der Besuch des Musicals "Die Schöne und das Biest". Ich hatte recht kurzfristig davon erfahren, und meine Mutter hatte es noch geschafft Karten zu bekommen. Sie hatte erst nur vereinzelnt Plätze gefunden, aber dann doch noch zwei nebeneinander, und das auch noch in der dritten Reihe!

Ich saß noch nie so nah an den Darstellern! Und dann auch noch direkt in der Mitte!

Als ich mich erst gesetzt hatte, bekam ich schon etwas Angst dass ich vielleicht nach oben starren müsste, da die Bühne wirklich groß war, aber das war gar nicht so! Ich konnte alles perfekt sehen! Und einfach alle Gesichtsausdrücke und kleine Gesten zu sehen war unheimlich interessant!

Auch das Musical im Allgemeinen war wirklich gut! Auch die Schauspieler haben IMO sehr gut zu ihren Rollen gepasst. Sie waren einfach alle perfekt und es hätte es gerne noch einmal von vorne gesehen~

Leider konnte man bei manchen Liedern (die neuen die nicht im Film vorkommen) manche Sätze recht undeutlich verstehen. Ich weiß nicht ob die Darsteller so undeutlich gesungen hatten (was ich bezweifle da ich sie sonst sehr gut verstanden habe), oder das Theater hat ein recht schlechtes Audiodingens - zickt wohl manchmal haha

Besonders beim Lied von Gaston, seinen kleinen Freund, und dem Psychiater, hatte ich immer nur die letzte Zeile verstanden; 

Ab ins Irrenhaus! ;)

No comments:

Post a Comment