Saturday, January 16, 2016

μ’s Go→Go! LoveLive! 2015~Dream Sensation!~

Endlich habe ich es geschafft Tag 1 des neuesten Konzertes von Love Live zu sehen! 



01. Sore wa Bokutachi no Kiseki

Und wir fangen direkt mit dem Opening an. Ich weiß nicht wieso aber ich muss meine Tränen echt zurück halten lol Vielleicht liegt es auch daran weil alles so unglaublich ist. Die Bühne alleine ist schon super cool! Ich meine, OMG! Das Teil wo die drauf stehen bewegt sich. Das fährt nach unten! Ich liebe deren Bühnenkonzept!!!


02. Bokura wa Ima no Naka de

Perfekt! Noch ein Opening! Aber es gibt sowieso nur sehr wenige Lieder von denen die ich nicht mag also ist fast jedes Konzert von ihnen perfekt für mich hehe

MC

Die Kostüme sind so niedlich. Single Kostüme! Ich liebe es wenn die Mädchen Kostüme von den eigenen Singles tragen. 


Und ich bin immer noch begeistert von der Bühne. Eine Plattform die sich bewegt, eine riesen Bühne mit Laufsteg und runder Plattform in der Mitte die sich auch bewegt, drei riesen Monitore auf der Bühne und recht viele kleine damit auch die Fans hinten im Publikum alles sehen! Ich bin begeistert davon!


Cool and Cute ... ELICHIKA!!!!


03. Music S.T.A.R.T!!


04. Yume no Tobira

Awww! Das freut mich so sehr dass es gesungen wird. Ich mag es wirklich sehr und irgendwie geht es immer etwas bei den Fans unter.

Ich werde übrigens nie darüber hinweg kommen wie hübsch Aina ist!!!


MC

Auch hatten die vorhin einen kleinen Kostümwechsel.  Da es ja alles Erwachsene sind haben sie schön viel Stoff um damit man gar nichts sehen kann - was deswegen leider auch aussieht als wenn sie zwischen dem Kostümwechsel zugenommen haben haha


Aber finde ich irgendwie sehr gut dass sie denen nicht solche kurzen Kostüme geben. Sind ja immerhin keine richtigen Idole!

05. Takaramonozu

Ich musste schon ziemlich lachen als die plötzlich ihre PomPoms hervor holten und damit herum schwangen, aber als die zu den Wagen gingen war ich wirklich aufrecht begeistert. Die haben immer so viel Spaß dabei!


Habe natürlich auch auf etwas NozoEli gehofft, leider wurden die aber nach ihren Kleidern aufgeteilt! Buh!

06. Shangri-La Shower

Oh, sie werden endlich neu aufgeteilt. Aber, nope. Wieder kein NozoEli zusammen auf dem Wagen. Aber wenigstens etwas Nanjolno & Emi! 


Mit dem Lied kann ich leider dennoch nicht all zu viel anfangen. Aber mit so vielen Interaktionen auf den Wagen kann ich darüber hinweg sehen! ;)

07. Love Wing Bell (Hoshizora Rin, Koizumi Hanayo, Nishikino Maki, Ayase Eli, Tojo Nozomi, Yazawa Nico)

Die haben Rin im Brautkleid und die anderen in Anzügen gesteckt! Genau wie im Anime! Ah! OMG! Das ist so cool! 


Die sehen so gut im Anzug aus! OMG! OMG! OMG! Das ist das Beste was ich gesehen habe! Ich kann nicht glauben dass die alle so eine gute Figur in Anzügen machen!!!


Und Riho sieht so niedlich aus im Brautkleid! OMG! OMG! OMG! Die haben auch Rin und Hanayo zusammen gesteckt! Das ist so niedlich gemacht worden! Ich könnte durchdrehen vor Freude!


Das ist alles so perfekt! Perfekt! Perfekt!


MC

Aww, so süß wie Yurika Riho herunter geholfen hat obwohl die Plattform schon ganz unten war hehe "Okaeri!" XD


Hauptsache Riho gibt den fünf Mädchen erst einmal Komplimente wie gut die in den Anzügen aussehen und Nanjolno und Kussun schämen sich dafür haha


Und Riho hört einfach nicht auf zu reden. Also synchrone Nanjolno & Kussun Bewegung um sich zu verstecken haha


Aber dann findet Nanjolno dann doch gefallen daran und lässt sich erst einmal alleine von den Fans feiern lol



08. Dancing Stars on me!

Kussun macht ihre Drehungen! Aah! Niedlich!


Und es reicht ja nicht dass sich die Plattform hebt und senkt, die dreht sich auch noch! Ich weiß nicht ob ich bei manchen Sachen mehr von den Mädchen beeindruckt bin oder von der ganzen Technik die die da rein gesteckt haben ;)


MC

Hier möchte ich auch mal bemerken wie niedlich ihre Halloween Kostüme von der Single aussehen! Wieder einmal etwas verharmlost aber trotzdem super niedlich!


09. Mogyutto "love" de Sekkin Chuu!

Der Übergang von den Anime Figuren zu den Seiyuu's war süß gemacht. Sehr einfach, aber hätte nicht damit gerechnet dass sie die Monitore jetzt aufteilen :)



Und nicht zu vergessen das MV das auf dem Monitor auf der Bühne abläuft. Wie ich schon sagte, ich bin begeistert von so vielen Sachen hier. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Aber so wird es wenigstens auch nie langweilig, auch wenn man mal ein Lied nicht all zu sehr mag haha

10. COLORFUL VOICE

Was zum Teufel geht denn da ab!? lmao Die wussten wohl selbst nicht ob die jetzt eine normale Choreo nehmen sollten, oder eine die lustig ist und zu dem Lied passt. Was soll's, nehmen wir beides und mischen es einfach ein wenig haha

Aber Nanjolno & Kussun! :)


11. Eien Friends (Printemps)

Dass sie gleich alle Charaktere die hohe und niedliche Stimmen haben zusammen gepackt haben ist nicht gerade der idealste Fall, weswegen ich auch nie wirklich begeistert von Printemps bin. Aber das hat wirklich nur etwas damit zu tun dass ich nicht so für hohe schrille Singstimmen bin ;)

Und deren Lieder sprechen mich jetzt auch nicht so wirklich an ...

MC

Und wie gewöhnt kommen Printemps wieder mit einem niedlichen und fluffigen Kostüm ;)


Besonders niedlich sind übrigens die kleinen Schürzen die sie tragen auf dem sogar deren Unit Name steht!

12. Nightingale Love Song (Printemps)

OMG! Der Hintergrund!!! Alles! Alles sieht so schön aus!!!



Als wenn sie gerade wirklich einem Anime entsprungen sind!!


Ich weiß echt nicht wie sie das alles beim nächsten Mal übertreffen wollen haha OMG! Ich kann das alles nicht glauben! Das sieht echt wunderschön aus!


Man kann davon eigentlich gar nicht genug Screen Shots oder Gifs machen um dem gerecht zu werden! Wirklich sehr schön gemacht! 

13. Aki no Anata no Sora Tooku (Lily White)

Ich liebe das Lied! Lily White hat sowieso sehr gute Lieder. Und gute Stimmen! Besser kann man eine Gruppe für mich gar nicht zusammen stellen!

Aww, da wurde eine Zeile vergessen. Irgendwie finde ich so etwas immer niedlich. Vielleicht auch weil es daran liegt dass man merkt dass das alles live gesungen wird! <3

MC

Die Kleider von denen sind auch niedlich!


Am niedlichsten finde ich Kussun's Kleid mit den Punkten! So niedlich! Von Riho's Kleid bin ich kein großer Fan, aber das liegt wohl eher daran dass ich das immer seltsam finde wenn die nur einen Träger / Ärmel haben. Und von den Hüten bin ich sowieso nicht all zu begeistert ... erinnern mich irgendwie an diese Teile in denen man die Nadeln während des Nähens reinsteckt haha

14. Futari Happiness (Lily White)

Aww! Die haben immer die Musik die sich so alt anhört. Finde ich so schön! Trifft natürlich nicht den Geschmack von Allen, aber ich bin total zufrieden damit ;)

15. Trouble Busters (BiBi)

BiBi meine Lieblings Unit! Und die Party geht los! lol


Ich liebe alles an der Performance. Besonders wenn die Mädchen versuchen ihre Zeilen zu singen und die anderen einfach Spaß haben. Wir hier!


Hauptsache Pile steht da total sexy und singt ihre große Solozeile und Nanjolno ist nur nach dem Motto: "Ha, hab die Kamera gefunden! Das ist alles so cool!" :')

Aber ich liebe es sowieso immer wenn Nanjolno die Kamera für sich entdeckt haha


Da ist man von Sora's Rap abgelenkt und dann fangen die Kleider plötzlich an zu leuchten haha


OMG! Die ganze Performance ist das Beste was ich bis jetzt gesehen habe! Das Lied ist ja einfach nur super aber mit dem Tanz und den Spaß den die Mädchen haben ist das sogar noch besser lol

Und zum Schluss noch einmal die leuchtenden Kleider in deren Farbe! <3


MC

Ich liebe BiBi's MCs. Einfach die Besten und Lustigsten! Die haben immer Spaß! Und das obwohl die sich ernsthaft vorgenommen haben nicht mehr die "lächerliche" Gruppe zu sein. Aber super gut auch immer Nanjolno die sich ernsthaft über alles was da vor sich geht kaputt lacht haha


Mit Ton ist es aber noch besser. Das Lachen dass sie unterdrücken will ist echt das Beste!

Und beim bekannten BiBi Call auch wieder. 


BiBi!!!


Und dann machen die sich auch noch über Nanjolno lustig die weiter erzählen soll und die irgendeine Handgeste macht und Sora und Pile sich wundern ob das irgendeine Art Comedy ist haha Aber Nanjolno! Aber wenigstens kann sie drüber lachen xD


Aber Sora ist niedlich wie sie das mit einem "Daisuki" retten will haha


Lasst die alte Dame in Ruhe! xD


Und die kann nicht mal mehr reden vor lachen als sie das nächste Lied ankündigen will lmao Aber professionell durchgezogen!

Doch bevor wir zum nächsten Lied gehen ein kurzes Wort zu den Kostümen; Ich finde die sehr cool gemacht. Auch ohne den Lichteffekten gefallen sie mir sehr. Besonders mit dem Schleier wunderschön. Sora's Schleife ist besonders niedlich damit! :)

16. Fuyu ga Kureta Yokan (BiBi)

Eine sehr schöne Ballade, wieder einer mit Eli Center, wie immer. Aber mich soll es ja nicht stören, so sehe und höre ich mehr von Nanjolno ;)

17. Kaguya no Shiro de Odoritai

Eines meiner Lieblingslieder! Das können die meinetwegen jedes Mal singen! Leider war es das erste Lied das ich einer Freundin von mir zeigte. Das Lied fand sie zwar gut aber das erste was sie kommentierte: "Awkward dancing!" Die Choreo's sind manchmal wirklich nicht die Besten, aber ich hatte das bei dem Lied nicht all zu schlecht empfunden. Ihre Ausrede von anderen Idolen die sie kennt die besser tanzen hilft nicht, ich höre genau die gleichen wie sie haha

Wenigstens konnte ich sie dazu bringen sich doch etwas mit ihnen auseinander zu setzen. Und sie mag wirklich viele Lieder. Wir haben online schon ein Konzert zusammen gesehen (sie wohnt in Israel) und war begeistert! Leider kam kurze Zeit später die Nachricht dass sie aufhören werden!

Aber dank des Liedes habe ich sie wenigstens für diesen kurzen Moment bis zum 01. April zu einem kleinen Fan machen können! ;)

18. Datte Datte Aa Mujou

Wirklich cooles Lied! Mit sehr viel Feuer!


Und ich meine auch sehr viel! Zwichendurch hörten die natürlich damit auf, aber sobald die einmal damit anfingen hörten die auch nicht mehr so schnell damit auf. Sah echt gut aus!

Alles war perfekt bei dem Lied!


Der Tanz war echt gut mit den Fächern, alle klangen so gut beim singen, und auch die Kostüme sehen wunderschön aus Besonders mit den Blumen die sie im Haar haben. So schön!

Am Ende, als das Lied leiser wurde, konnte man sogar das Feuer knistern hören lol

19. Snow Halation

OMG! Um das Lied kommt man nicht herum! Das ist so ein Lied dass alle mögen. Auch wenn man kein großer Fan davon ist fühlt man sich irgendwie emotional damit verbunden. Das ist DAS Lied!!!


Wunderschön! Die Scheinwerfer! Der Schnee auf dem Bildschirm! Die Lichter der Leuchtstäbchen! Einfach unglaublich! Ich möchte fast weinen, mit dem leisen Klang der Glöckchen vom Lied! ♥

Und dann stimmen die das Lied mit dem Anime Ausschnitt ein während die Seiyuu auf die Bühne hoch gefahren werden. In den Kostümen ihrer Charaktere!!!


Einfach perfekt! Ich kann es nicht glauben!
Getoppt wird das alles nur noch mit dem unglaublichen Lichtwechsel der Leuchtstäbchen. Während alles bei dem Lied weiß bleibt, ändern alle ihre Farben zu orange sobald Honoka's Solo anfängt!


Das ist immer wieder so schön zu sehen! ;_;
Und jetzt bringen sie sogar Schnee mit ins Bild!


OMG! Die haben sich dieses Mal alle echt selbst übertroffen. Kostüm Designer, Bühnentechniker, Lichteffekte, die Seiyuu's! Perfekter geht es ja schon fast gar nicht mehr!

20. Wonderful Rush

Ich selbst bin leider kein all zu großer Fan von dem Lied, obwohl es wohl sehr große Beliebtheit in der Fangemeinde besitzt. Jedem das Seine, huh? Und in der Setlist ist es bestimmt nicht all zu falsch da es wirklich Spaß macht sich den Tanz anzusehen haha

MC

Ein sehr kurzes MC in dem die Mädchen das Publikum noch einmal anfeuern bevor es dem Ende des Konzertes zugeht! Besonders niedlich Riho (Rin's Seiyuu) die plötzlich mit einem Nico Nico Nii daher kommt haha


Sehr witzig auch wie sie Nanjolno anstarren als sie anfing einige anfeuernde Sätze zum Publikum zu sagen!



Besonders genial als Yuria anfing zu lachen!


Aber ich hätte wahrscheinlich die ganze Zeit durchgelacht wenn alle plötzlich die Catchphrases der anderen sagt! Harasho!

21. No Brand Girls

Eins meiner Lieblingslieder und es fängt direkt mit einem großen Knall an!


Und dann kommt auch wieder das berühmte Oh Yeah Gerufe! Das Publikum ist so laut! Ich finde das immer so toll wenn das Publikum so mitmacht!

22. KiRa-KiRa Sensation!

Und da ist das Lied wozu die jetzigen Kostüme eigentlich gehören! :)


Die Kostüme sind sehr schön! Von dem Lied bin ich nicht all zu begeistert lol
Aber dafür begeistert mich die Bühne! Wenn die in Teilen hochfährt fällt gar nicht auf wie hoch das eigentlich ist ._.


Zum Schluss geht es aber wieder in die bekannte Kuchenform! Die sich übrigens auf jeder Stufe drehen kann! Ich bin wirklich begeistert! Und das Feuerwerk mit den Bändern haben sie auch!


Encore

01. START: DASH!!

Ah~ Nichts geht über Start Dash! Obwohl ich das wohl bei fast allen Liedern sage lol Aber es ist wirklich fast so als wenn alle Lieder bei denen eine Bedeutung haben so dass man sich immer über alles freut was sie performen! :)

02. Happy Maker!

Keines meiner Lieblingslieder, aber ich finde es ja cool dass jede von ihnen einen eigenen Wagen hat. 


Als meine Lieblinge jeweils zur anderen Seite der Bühne gerannt sind fand ich erst schade dass sie nicht zusammen auf einem stehen, aber als ich dann gesehen hatte dass sowieso jeder seinen eigenen hat, dachte ich nur; Was soll's haha

Und nicht zu vergessen die riesen Luftballons die die da rumwerfen lmao


Da würde ich auch gerne im Publikum stehen haha 

03. Oh, Love & Peace!

Besonders da sie auch wieder kleine Geschenke ins Publikum werfen!!!


Ich will auch! Aber für die Gruppe werde ich ja auch keine Chance mehr bekommen ._.

04. Dreamin' Go! Go!!

Wieder kein Lied dass ich gerne mag, aber zu sehen wie die Mädchen ihren Spaß zusammen haben macht das alles wieder wett. Das ist sowieso immer einer meiner Lieblingsparts davon. 

MC




Ein wenig NozoEli für das Abschieds MC ;)

05. Donna Toki mo Zutto

Das letzte Lied, also sehr viel Spaß und Gekuschel lol Das wird natürlich am besten übertragen mit weiteren Screenshots haha









Was ich auch sehr schön finde, und als Ende wirklich schön war, dass alle eine Feder in der Hand hatten. Hätte ich nicht gedacht dass sie dem Ending noch einen Schritt näher kommen, finde ich aber sehr schön! :)


Insgesamt ein sehr gutes Konzert mit sehr vielen Wow Effekten. Einfach sehr gute Unterhaltung! Besonders das Ende mit den Federn und den Mädchen in den Schulkostümen ist super nostalgisch! Ich liebe das Konzert und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen! :)

No comments:

Post a Comment