Saturday, January 30, 2016

Kobushi Factory - Ramen Daisuki Koizumi-san no Uta



Da ich ein großer Fan von Sharan Q's (oder eher Tsunku's ;)) Liedern bin, war ich sofort begeistert als ich hörte dass Kobushi Factory Ramen Daisuki covern würden. Dass sie aus Koike-san Koizumi-san gemacht haben finde ich A-okay. Es war dennoch seltsam es das erste Mal zu hören. Das Koizumi-san, Koizumi-san, Suki, Suki, klang sehr gehetzt. Jetzt habe ich mich jedoch daran gewöhnt!

Nach mehrmaligen hören muss ich dennoch gestehen dass mir die Strophen irgendwie nicht mehr als zu gut gefallen. Die sind so lang und hören sich recht seltsam an da es bei denen keinen Stopp zu geben scheint. Und das obwohl es so gesehen gerade mal vier Sätze sind die gesungen werden haha

Stimmlich ist es aber mal wieder klasse gesungen worden von Kobushi Factory. Aber sie sind sowieso eine Gruppe in der sogar die gesanglich schlechteste noch gut klingt! :)

Auch der Tanz ist der passend gemacht worden. Ich finde es immer sehr niedlich wie sie nach vorne hüpfen, und wie sie die Füße bewegen. Ich bin immer begeistert davon. Es mal zu machen ist erst einfach, aber je länger man das durchhalten soll desto komplizierte wird es weil man dann viel zu lange über die Bewegungen nachdenkt lol

Was mir bei der Choreographie auch sehr gut gefällt ist die Tanzeinlage während der Gesangspause. Wie die Mädchen nacheinander die Bewegungen machen und spielen als wenn sie Ramen essen ist wirklich gut gelungen! Und ich bin immer wieder begeistert wie gut das von den gegebenen Zählzeiten her klappt haha

Und zum Schluss noch einmal ein kleines Wort über das Video; Perfekt umgesetzt! Wenigstens hat H!P dieses Mal darauf achten können dass die Mädchen auch das machen worüber im Lied gesungen wird. Natürlich wurde immer gesagt; "Wenn H!P keine Ramen in das Musik Video bringt ...", etc., haben sich wohl viele schon darauf eingestellt nicht all zu enttäuscht zu sein wenn es wirklich der Fall gewesen wäre. Immerhin ist es UF* lmao

1 comment:

  1. Ramen daisuki ist echt toll
    Der Ramen move ist mein liebster Move in der choreographie

    Dass das Gesangschwächste Mitglied trotzdem noch Total gut klingt ist auch eine der stärksten Punkte weswegen ich kobushi so mag
    Fehlt nur noch das mich die Mitglieder mehr von sich begeistern, aber dafür müsste ich mal mehr backstage Material und Shows mit kobushi gucken XD
    Ich finde es auch sehr cool dass die pv so schön bunt gestaltet ist, dass lenkt ein wenig davon ab, dass das Lied doch sehr einfach ist
    Und natürlich die Ramenscenen, ohne diese währe die pv aber wirklich nicht passend

    ReplyDelete